FC Lenzburg – FC Mutschellen 0:6

Der FC Mutschellen ballert sich im Spitzenkampf an die Tabellenspitze

Fussball, 3. Liga: FC Lenzburg 2 – FC Mutschellen 0:6 (0:3)

Der FC Mutschellen dominiert den Spitzenkampf in Lenzburg nach Belieben und grüsst nun von der Tabellenspitze.

Was für eine Woche für das Fanionteam des FC Mutschellen. Innert sieben Tagen gewinnt die Mannschaft erst das Spiel gegen den starken Mitabsteiger FC Fislisbach, eliminiert im Cup den oberklassigen Titelverteidiger und lässt dem FC Lenzburg im Spitzenkampf nicht den Hauch einer Chance.

Bereits in der 1.Spielminute konnten die Lenzburger Antonello Pezzullo nur noch mit einem Foulspiel stoppen. Den folgenden Freistoss versenkte Burim Haxha mit einem satten Flachschuss direkt im gegnerischen Gehäuse zum Führungstreffer. Das Spiel war somit lanciert. Die Piu-Elf liess nach dem gelungenen Start nicht nach und liess den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Nach einem Eckball von Burim Haxha setzte sich Fidan Alidemaj am zweiten Pfosten durch und erzielte per Kopf bereits den zweiten Treffer des Abends, es waren zu diesem Zeitpunkt erst sechs Spielminuten gespielt. Die mutscheller Mannschaft trat geschlossen auf und war stets präsent. Dem FC Lenzburg gelang es nicht die Gäste in Verlegenheit zu bringen, Tormöglichkeiten des Heimteams blieben aus. Noch vor dem Pausenpfiff zeigte Thierry Huber einer seiner bekannten Schmetterantritte. Überrascht von dieser Geschwindigkeit kam der gegnerische Hüter zu spät aus dem Torraum und brachte den Stürmer zu Fall. Fidan Alidemaj reüssierte bei diesem Strafstoss im Nachsetzen. Der sehr gut und präsent leitende Schiedsrichter pfiff bei diesem Spielstand zur Pause.

Beeindruckende Teamleistung in dieser Woche

Gespannt warteten die Zuschauer auf die Antwort der Einheimischen in der zweiten Halbzeit. Die Grünweissen starteten jedoch wieder äusserst konzentriert und präsent in den zweiten Umgang. Die Angriffsauslösungen funktionierten es herrschte eine hohe Ballsicherheit im gesamten Team. Nach 54 Spielminuten wurde Roger Pfyl an der Strafraumgrenze von seiner Mannschaft freigespielt. Diese Möglichkeit liess sich der talentierte, sympathische Jungspund nicht nehmen und vollstreckte überzeugt zum vierten Treffer. Es machte wirklich Spass an diesem Abend dieser homogenen Truppe zu zusehen. Es folgte eine Ballstaffette der Mutscheller mit über zwanzig Spielstationen bei welcher schlussendlich Antonello Pezzullo freigespielt wurde und keine Mühe bekundete den fünften Treffer zu erzielen. Stilsicher, schnörkellos und variantenreich wurde dieses Spiel zu Ende gespielt. Die Mannschaft überzeugte mit ungemeiner leidenschaftlich und Teamspirit. Den Abschluss markierte Manuel Jungen mit einem sehenswerten Treffer. Mit hoher Geschwindigkeit und Ball am Fuss netzte er gekonnt nach einem Flügellauf zum 0:6 Schlussstand ein.

Bereits am Donnerstag folgt das nächste Heimspiel auf der Burkertsmatt gegen den gut gestarteten, starken FC Villmergen. Gelingt es diesem Mutschellerteam, diese gezeigte Intensität, Konzentration und Geschlossenheit in den nächsten Tagen und Wochen während den Trainings und Spielen aufrecht zu erhalten, können weitere begeisternde Fussballmomente Tatsache werden. Jeder Kaderspieler überzeugte in dieser Spielwoche vollends.

FC Lenzburg – FC Mutschellen 0:6 (0:3)

SR:

Tore: 2. Haxha 0:1, 6. Alidemaj 0:2, 42. Alidemaj (Penalty) 0:3, 54. Roger Pfyl 0:4, 61. Pezzullo 0:5, 86. Jungen 0:6

Lenzburg: Wolf; Scherrer, Conti, Keranovic, Senn; Slijvar, Novo Priore; Sommer, Bajrushaj, Ledergerber; Huber

Mutschellen: Riesen; Brunner, Aleksandrov, Alidemaj (60. Meindl), Jungen; Diogo (46. P.Pfyl), Haxha; Huber, R. Pfyl (60. Wild), Garofalo (46. Born); Pezzullo (74. Garofalo)

Verwarnungen: 30. Conti (Foul), 41. Wolf (Foul), 51. Alidemaj (Foul), 62. Sommer (Reklamieren), 90. Ghulam (Foul)

Bemerkungen: Mutschellen ohne Stadelmann, Pavic, Steinmann, Starmann, Ad. Belegu (alle verletzt), Ar. Belegu (Militär), David Furrer (Aufgebot anderes Team)