Matchbericht: FC Mutschellen 2 – FC Sarmenstorf 1

Ein gelungener Start in die Rückrunde!

Nach einer langen Winterpause und Vorbereitung traf der FC Mutschellen 2 am letzten Freitag im Heimspiel auf den FC Sarmenstorf 1.

Eine starke 1. Halbzeit machte den Unterschied aus und der FCM2 sicherte sich dank einem 3:1 Erfolg die ersten Punkte in der Rückrunde.

Das Team von Hansi Strebel verzeichnete in der Winterpause ausser einem Spielertausch mit dem Fanionteam weder Ab- noch Zugänge. Es konnte daher ideal und zahlreich trainiert werden.

Einzig die doch namhafte Langzeitverletzungsliste war weniger erfreulich in der Vorbereitung. Dennoch konnte man gezielt arbeiten und das Team rückte enger zusammen, was sich auch in den Resultaten und Leistungen der Testspiele zeigte.

Diesen Schwung wollte man mitnehmen, auch wenn sich der Gegner für einige Trainings und Testspiele auf der Mutscheller Burkertsmatt eingemietet hatte….

Das Heimteam war von Beginn weg konzentriert und spielte sicher und mit viel Ballbesitzt auf. Es dauerte etwas bis sich trotz einer guten Spielweise Chancen ergaben.

Und so war es eher überraschend als sich in der 22 Minute Sarmenstorfs Nr. 14 einen Ball  erlief und diesen in den Strafraum zurücklegte und Stadelmann fand, welcher zur Führung der Gäste einschob.

Völlig unbeeindruckt spielte das Heimteam gleich weiter und nur nach 5min schob der Mutscheller Topskorer Mauro Hasler nach Zuspiel von Ungricht zum 1:1 ein.

Die Partie war wieder in den Händen des Heimteams und man liess den Gegner gekonnt hinterher laufen. In der 36‘ Minute eroberte Raphi Hügli ein zuerst verloren geglaubter Ball zurück und seine starke Flanke fand den Kopf von Hasler der zur Führung einköpfte.

Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit setzten die Gäste mehr Druck auf und versuchten immer wieder mit langen und hohen Bällen die sicherstehende Mutscheller Abwehr ins Wanken zu bringen.

Die Partie wurde immer umkämpfter und das Heimteam vermochte spielerisch nicht mehr an die 1. Halbzeit anzuknüpfen. Dennoch ergaben sich mehrere hundertprozentige Konterchance fürs Heimteam, welche aber scheiterten und so die Vorentscheidung hinauszögerte.

Der Druck stieg stetig und vor allem in der Schlussphase brauchte man neben etwas Glück auch eine super Torhüterleistung.

In der 90. Minute konnte man nochmals einen Konter setzen und Hasler sah den überraschend anstürmenden Innenverteidiger Burkart frei, welcher gekonnt alleine auf den gegnerischen Torhüter zog und cool zum Endresultat einschob.

Eine starke 1. Halbzeit von Mutschellen, dass den Gegner geschickt laufen liess, ein Chancenplus verzeichnete und den ambitionierten Gegner und seinen 90 Minuten unermüdlichen antreibenden und kommentierenden Trainer zappeln liess, erspielte und erkämpfte sich auf eine eindrückliche Art die ersten Punkte.

FC Mutschellen 2 – FC Sarmenstorf 1
Burkertsmatt, Widen
Tore: 22. Stadelmann, 27. Hasler, 36. Hasler, 90. Burkart
Mutschellen: Hauri, Burgunder, Huber, Burkart, Raphael Hügli, Buri (88. Breitschmid), Ungricht (81. Meyer), Hügli, Matt, Hasler, Born