Matchbericht: FC Klingnau – FC Mutschellen 2:0

Gegner kaltblütiger im Abschluss

Der FC Mutschellen verliert in Klingnau ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel mit 2:0. Der Gegner zeigte sich effizienter und nutzte seine wenigen Chancen kaltblütig aus.

Dass das Terrain in Klingnau den Fussballliebhaber nicht gerade mit der Zunge schnalzen lässt, ist hinlänglich bekannt. Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften verlief denn auch entsprechend dem Platz eher pomadig. Zu Beginn des Spiels war der Gast die gefährlichere Mannschaft und startete mit einigen vielversprechenden Aktionen. Allerdings war weder Burim Haxhas Schuss aus 16 Metern noch der gute Kopfball von Daniele Garofalo, den ein Verteidiger noch vor der Linie wegspedieren konnte, von Erfolg gekrönt.

Auf der anderen Seite machte es das Heimteam besser. Ein im Ansatz mässig gefährlicher langer Ball wurde von der Mutscheller Verteidigung unterlaufen. Dies veranlasste Patrick Brunner sich dem heraneilenden Sven Maier entgegenzustellen, er konnte diesen aber innerhalb des Strafraums lediglich mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fehim Alili souverän zur Führung. Mutschellen versuchte, umgehend zu reagieren. Aron Belegu lancierte den in den Strafraum ziehenden Burim Haxha herrlich. Dessen Schuss konnte aber Dusan Gerath im Klingnauer Tor zur Ecke klären.

Während Mutschellen seine Chancen nicht verwerten konnte, machte es der Gegner nach etwas mehr als einer halben Stunde erneut besser. Ein Eckball wurde direkt auf den Kopf von Drazen Juric gezirkelt, welcher problemlos zum 2:0 einnicken konnte.

Die Intensität der Partie steigerte sich auch nach der Pause nicht. Mutschellen zeigte sich zwar bemüht, nochmals zu reagieren, Klingnau agierte aber sehr ballsicher und liess kaum einmal zwingende Aktionen zu. Die besten Möglichkeiten hatte noch Daniele Garofalo mit zwei Kopfbällen, die aber beide am Gehäuse vorbeiflogen. Das Heimteam verwaltete den Vorsprung geschickt, kam aber auch selber kaum einmal gefährlich vor das Mutscheller Tor. So hatte das Pausenresultat auch nach Abpfiff des Schiedsrichters Bestand. Mutschellen verlor das Spiel, weil der Gegner mehr aus den wenigen, sich bietenden Chancen machte. Dem frühen Penalty sollte eine bereits spielvorentscheidende Bedeutung zukommen.

Aufgrund dieser Niederlage rutscht die Piu-Elf in der Tabelle wieder unter den Abstiegsstrich. Am nächsten Samstag, 31. Oktober 2015, steht die letzte Meisterschaftspartie der Vorrunde auf dem Programm. Mutschellen empfängt dann um 18.15 Uhr den Tabellennachbarn Eagles Aarau. Ein Sieg in diesem Spiel wäre enorm wichtig, damit die schwierige Vorrunde doch noch versöhnlich abgeschlossen werden kann.

FC Klingnau – FC Mutschellen 2:0 (2:0)
Grie. – 80 Zuschauer. – SR: Hügli. – Tore: 18. Alili 1:0, 33. D. Juric 2:0.
Klingnau: Gerath; N. Juric (78. Bicvic), Bektasi, D. Juric, Bajrami; Randazzo, Paraszhidisz, Adili, Golaj, Alili (Peci); Maier (Kara).
Mutschellen: P. Brunner; Belegu, Aleksandrov, Pavic (64. Yurtman), Bergamo; Jungen (57. Serratore), Meindl (44. M. Brunner), Deari, Solak; Haxha; Garofalo.
Verwarnungen: 17. P. Brunner; 30. Aleksandrov, 60. N. Juric, 63. Deari (alle Foul).
Bemerkungen: Mutschellen ohne Pfyl (Ausland), Moser, Simone, Fischer, Hügli (alle verletzt), Huber (Militär).