Matchbericht: FC Mutschellen II – FC Niederlenz I 5:1

Auf Siegesstrasse zurückgekehrt.

Nach zuletzt zwei Niederlagen ging es im Heimspiel gegen den FC Niederlenz um wichtige Punkte.Mit einer beherzten und überzeugenden Leistung schickte man den Gegner mit 5:1 nach Hause.

Gegen den FC Niederlenz 1 wollte sich der FC Mutschellen 2 von den Niederlagen erholen und gegen den Letztplatzierten wichtige Punkte einfahren. Der Trainer vom Heimteam forderte eine klare Steigerung gegenüber dem blamablen Auswärtsspiel in Mellingen.
Mit Kampf und Geschlossenheit trat das Team auch von Anfang an auf. Das Spielgeschehen hatte man im Griff und es dauerte nicht lange und der Mutscheller Topskorer liess das Heimteam in der 9 Minute jubeln. Der Aussenverteidiger Keist lancierte, mit einem schönen Ball, den Rückkehrer Marco Burkart, der mit seiner Präsent wesentlich zum Spiel beitrug, über die Seite, der herrlich den Pass zur Mitte schlug und Mauro Hasler zur Führung einschob.

Die Freude war allerdings von kurzer Dauer. Nach einem Foul vor dem Strafraum fand der getretene Freistoss den Niederlenzer Stürmer, welcher zum Ausgleich einnickte.
Unbeeindruckt spielten die Mutschellner munter weiter und kamen in der Folge zu einigen guten Möglichkeiten. In der 28 Minute durfte sich Angelo Breitschmid vor dem Strafraum mit einem Freistoss versuchen. Sichtlich entschlossen trat er diesen und schoss mit einem satten Schuss in der Torhüterecke zur 2:1 Führung ein.

Nach dem wärmenden Pausentee fand das Team von Hansi Strebel gleich wieder den Tritt und in der 60 Minute liess Mauro Hasler zum 3:1 jubeln. Vorausgegangen war eine Balleroberung von Hasler selber, welcher Übersicht bewies und den ebenfalls stark aufspielenden Angelo Breitschmid über Aussen lancierte. Die herrliche Flanke zur Mitte, verwertete Hasler mit einer Direktabnahme. Nur wenige Minuten danach durfte das Heimteam erneut strahlen. Ähnlich wie zuvor eroberte Hasler nun auf der Seite den Ball und spielte diesen zur Mitte. Breitschmid legte den Ball uneigennützig weiter auf Marcel Scherrer, welcher zum 4:1 traf.

Das Spiel war gelaufen und der Gegner konnte zu keiner Zeit reagieren und war chancenlos. So erstaunte es nicht, dass das Heimspiel noch weitere Chancen und noch einen Pfostenschuss verzeichnete. Der Frust vom Gast Team stieg sichtlich und Marcello D’Alessandro liess sich noch zu einer unnötigen Tätlichkeit vor den Augen des Schiedsrichter hinreisen, welcher korrekt umgehend die rote Karte zückte.
In Überzahl gelang dem FCM dann noch das 5:1 Schlussresultat, wieder durch Mauro Hasler.

Gegen einen schwachen Gegner konnte man Selbstvertrauen tanken. Sichtlich erleichtert über die 3 Punkte kann nun der FC Mutschellen die letzten zwei wichtigen Spiele gegen direkte Mitstreiter angehen .

FC Mutschellen II – FC Niederlenz I 5:1
Burkertsmatt, Widen
Tore: 9. Hasler, 14. Rexhepi, 28. Breitschmid, 60. Hasler, 66. Scherrer, 87. Hasler
Mutschellen: Furrer, Keist, Fröhli, Huber, Matt, Burkart (71. Burri), Schönmann, Hügli (80. Kim), Scherrer, Breitschmid (78. Born), Hasler