FC Koblenz 1 – FC Mutschellen 2

Nach der Klatsche im letzten Spiel gegen den FC Frick wollte man sich aufrappeln und gegen Koblenz punkten.

In einer engagierten Partie, die mehrheitlich in der Luft stattfand, gingen die Gäste leer aus und verloren mit 4:2.

Den langen Weg nach Koblenz wollten die Mutscheller nicht vergebens antreten. Nach der Klatsche im letzten Spiel wollte man eine Leistungssteigerung zeigen und gegen den 3. Platzierten Punkten.

Das Spielkonzept des Gastgeber war allen schon vor dem Match klar, lange hohe Bälle und weite Einwürfe sind die Spezialitäten, welche es zu verhindern gab.

Die Gäste wurden schon gleich nach dem Anstoss stark unter Druck gesetzt und man hatte kaum den Ball in den eigenen Reihen. Es überraschte auch nicht, dass nach einem schwachen Rückpass ein Koblenzer den Ball abfing und zur Führung nach 10 Minuten einschob.

Aufgeweckt vom Rückstand versuchten die Mutscheller dagegen zu halten und aufsässiger zu werden. Mit der Bissigkeit fand man ins Spiel und erspielte sich die erste Torchance.

Kurz nach der vergebenen Chance eroberte Matt einen Ball und schickte den clever querlaufend Breitschmid los, welcher zum Schuss ansetzte und zum 1:1 traf.

Beflügelt vom Ausgleich kam wenig später Hasler zur Chance die Gäste in Führung zu bringen, doch leider flog der Ball knapp neben dem Pfosten vorbei.

Vor der Halbzeit kam Koblenz zu einem Einwurf, welcher wie eine Flanke in den Strafraum segelte und dort den Kopf eines Mitspielers fand.

Mit dem 2:1 ging man in die Pause und die Gäste ärgerten sich über die 2 unglücklichen Tore.

Nach der Pause ging es im selben Stil weiter, nur immer mit hohen Bällen und engagiert in den Zweikämpfen.

In der 60. Minute fand ein Befreiungsschlag Breitschmid, welcher Buri anspielte, der am Flügel flitzte und den Ball zurück auf Hasler legte, welcher zum 2:2 einschieben konnte.

Doch leider hielt der Ausgleich nicht lange, denn nach einem Freistoss köpften die Koblenzer bereits wieder zur 3:2 Führung ein.

Auf beiden Seiten ergaben sich Chance, welche aber ungenutzt blieben.

In der 87. Minute entwischte ein Koblenzer der Abwehr und wurde unsanft vom Mutscheller Torhüter Furrer von den Beinen geholt. Mit der gelben Karte wurde dieser gut bedient. Den fälligen Strafstoss verwertete das Heimteam zum 4:2 Schlussresultat.

Punkte wären für den FC Mutschellen verdient gewesen, denn mit mehr Glück hätte das Spiel auch zu Gunsten der Gäste fallen können.

Nun geht es wieder um Punkte gegen direkte Konkurrenten.  Die nächste Möglichkeit bietet sich am Freitag gegen Dottikon in der Burkertsmatt an.

FC Koblenz 1 – FC Mutschellen 2

Eichhalde, Koblenz

Tore: 8. Brkic, 34. Breitschmid, 44. Hajdini, 60. Hasler, 62. Kicaj, 90. Shabani (Penalty)

Koblenz: Ceylan, Seiler, Kicaj, Unsyuk, Bajraj, Hajdini, Shabani, Pandurovic, Silwinski, Zigoli, Brkic