FC Kölliken – FC Mutschellen 6:4

Niederlage trotz früher Führung

Der FC Mutschellen hat das Siegen verlernt. Trotz eines Starts nach Mass und einer frühen Dreitoreführung verlieren die Freiämter gegen ein offensiv starkes Kölliken mit 6:4. Die Situation im Abstiegskampf wird immer ungemütlicher.

Dass die Zuschauer der Spiele des FC Mutschellen jeweils kein Spektakel zu sehen bekommen, das darf wahrlich nicht behauptet werden. Ganze zehn Tore fielen an diesem Dienstagabend in Kölliken. Leider zwei davon mehr auf Seiten des Heimteams.

Dabei verzeichneten die Gäste einen veritablen Traumstart. Burim Haxha mit einem hohen Traumschuss aus 30 Metern, Toni Pavic per Kopf nach einem Eckball und Thierry Huber nach einer starken Einzelleistung sorgten dafür, dass man nach nicht einmal zehn Spielminuten bereits mit 3:0 führte. Auch nach dieser an sich komfortablen Führung steckte Mutschellen nicht auf und agierte weiterhin stilsicher und offensiv gefährlich. Der Knick kam allerdings in der 26. Minute als Kölliken durch einen Konter aus dem Nichts das 1:3 gelang. Von nun an dominierte das Heimteam und konnte innerhalb lediglich weiterer zehn Minuten ausgleichen. Kurz vor der Pause war es dann wieder Thierry Huber, der die Achterbahn der Gefühle in die Höhe schiessen liess: Burim Haxha lancierte Huber mustergültig, dieser scheiterte zwar beim ersten Abschlussversuch, konnte aber im Nachschuss zur Pausenführung verwerten.

Nach Ablauf einer Stunde war es dann um die Führung bereits wieder geschehen. Ilir Thaqi erzielte den erneuten Ausgleich für Kölliken. Kurz darauf hatte Antonello Pezzullo die Riesenchance, seine Farben erneut in Front zu schiessen. Alleine auf Torhüter Julian Dörfler losziehend scheiterte er aber an demselben. So war es quasi im Gegenzug Pal Qeta, der mit seinem zweiten Tor an diesem Abend die erstmalige Führung erzielte. Das 6:4 nach einem Geschenk der Mutscheller Hintermannschaft war an sich nur noch Resultatkosmetik.

Alles in allem ist es mehr als ärgerlich, dass es Mutschellen nicht besser gelungen ist, den frühen Vorsprung zu verwalten. So beträgt der Rückstand auf den rettenden Strich aufgrund des Sieges von Othmarsingen in der Zwischenzeit drei Punkte. Im Heimspiel vom 28. Mai 2016, 18.00 Uhr, gegen Klingnau müssen ohne Wenn und Aber drei Punkte her.

FC Kölliken  – FC Mutschellen  6:4 (3:4)

Walke. – 100 Zuschauer. – SR: Fleischli. – Tore: 1. Haxha 0:1, 3. Pavic 0:2, 9. Huber 0:3, 26. Marku 1:3, 31. Qeta 2:3, 36. Berisha 3:3, 40. Huber 3:4, 59. Thaqi 4:4, 70. Qeta 5:4, 83. Marku 6:4.

Kölliken: Dörfler;  Lüthi, G. Berisha, Dätwyler, Qeta (84. R. Berisha); Thaqi, R. Werthmüller, M. Werthmüller, Nünlist; Oppliger (86. Zgraggen); Marku (90. Sivanathan).

Mutschellen: Riesen; Belegu, Alidemaj (28. Moser), Pavic (83. Jungen), M. Brunner; Huber, Meindl (56. Pfyl), Haxha, Serratore, Solak; Pezzullo.

Bemerkungen:  Mutschellen ohne Garofalo, Keller, Steinmann, Fischer (alle verletzt). – Verwarnungen: 12. R. Werthmüller, 27. Haxha (beide reklamieren), 36. Serratore, 42. Dätwyler, 64. Nünlist, 87. Zgraggen, 90. Pezzullo (alle Foul), 93. Dörfler (Unsportlichkeit). – Platzverweis: 90. Günaydin (Tätlichkeit).