FC Mutschellen 2 – FC Mellingen 1:2

Der FC Mutschellen 2 wurde für die starke Leistung nicht belohnt.

Gegen den Favorit aus Mellingen wollte das Heimteam für eine Überraschung sorgen. Dementsprechend ging man resolut ans Werk. In der ersten Viertelstunde gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Bis in der 18. Minute Etter mit einem Steilpass angespielt wurde und er den Ball gekonnt annahm und souverän zum 0:1 verwertete. Doch die Reaktion der Strebel elf liess nicht lange auf sich warten. Zuerst konnte Hasler alleine auf den generischen Goalie los laufen schoss aber am Tor vorbei. Dann, nach herrlicher Vorarbeit von Burkart, stand plötzlich Scherrer 2 Meter vor der Torlinie brachte es aber fertig den Ball nicht über die Linie zu bringen. So ging es nach intensiven ersten 45 Minuten mit 0:1 in die Kabinen.

Auch die zweite Halbzeit startet sehr ausgeglichen. In der 67 Minute schloss Hasler eine herrliche Hereingabe von Born mit einem Tor ab. Der Unparteiische entschied aber ,zu Unrecht, auf Abseits. Praktisch im Gegenzug erzielte Bätschmann , aus einem Gewühl heraus, das 0:2 aus klarer Abseitsposition ! Doch einmal mehr liess sich das Heimteam davon nicht beeindrucken und erzielte in der 72 Minute nach herrlicher Kombination durch den starken Born den Anschlusstreffer zum 1:2. Leider viel aber in der 75 Minute das 1:3 durch den Doppel Torschützen Etter. In den Schlussminute hatte Mutschellen noch einen Pfostenschuss zu beklagen. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Trotz guter Leistung gab es leider keine Punkte. Doch der starke Auftritt gibt der Mannschaft viel Moral, Selbstvertrauen und die Gewissheit den Ligaerhalt in den Letzten drei Spielen noch schaffen zu können.

FC Mutschellen 2 – FC Mellingen 1:2 (0:1)

Burketsmatt, Widen
95 Zuschauer
Mutschellen: Furrer, Keist, (64‘ Burgunder) Huber, Fröhli, R. Hügli, Scherrer (62‘ J. Matt) P. Hügli , Schönmann (75‘ Buri), Burkart, Born, Hasler