FC Mutschellen – FC Villmergen 2:1

Siegesserie ausgebaut

Dank dem 2:1 gegen Villmergen sichert sich der FC Mutschellen den fünften Meisterschaftssieg de suite. Nach einer souveränen ersten Hälfte lässt es das Heimteam in Umgang zwei gemächlicher angehen und kommt zum Ende prompt noch ins Zittern.

Die erste Halbzeit gehörte deutlich der Piu-Elf. Nach einer ersten Abtastphase übernahmen die Gastgeber das Zepter und kamen vor allem zwischen der 10. und 25. Minute zu Chancen im Minutentakt. Nachdem zuerst Aleksandar Aleksandrov per Kopf und Ramin Born, aufgehalten durch die vielbeinige Abwehr, scheiterten, machte es in Minute 18 Burim Haxha besser. Antonello Pezzullo antizipierte dessen Laufweg goldrichtig und lancierte ihn mustergültig. Alleine auf Torhüter Raphael Kägi losziehend, bewies Haxha viel Übersicht und Coolness und schob souverän zur Führung für sein Team ein.

Möglichkeiten, das Skore auszubauen, boten sich Mutschellen auch nach dem Führungstreffer. Zuerst verpasste es Ramin Born nach sehenswerter Vorarbeit von Manuel Jungen, anschliessend Timon Meindl aus bester Position, eine beruhigendere Führung herbeizuführen. Für eine solche war dann aber Antonello Pezzullo kurz vor der Pause doch noch besorgt; eigentlich während einer Phase, wo die Einheimischen bereits etwas Tempo herausgenommen hatten. Pezzullo wurde mit einem weiten Ball angespielt und konnte alleine aufs Tor ziehen. Diese Chance liess er sich nicht nehmen und traf zum Pausenstand.

Nach dem Tee zollte Mutschellen den englischen Wochen, die man noch in den Knochen hatte, Tribut. Zwar liess man den Ball zuweilen nach wie  vor souverän in den eigenen Reihen zirkulieren, offensive Aktionen blieben allerdings Mangelware. Auf der anderen Seite gelang es  aber auch dem Gast nicht, wirkliche Torchancen zu kreieren. Villmergen blieb vor allem mit Weitschüssen einigermassen gefährlich. Nachdem Marco Sax zehn Minuten vor dem Ende mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die bis anhin beste Chance vergab, war es dann Steve Ejims, der nochmals Hoffnung für sein Team aufkommen liess. Er verwertete eine immer länger werdende Flanke per Kopf zum Anschlusstreffer.

Die Gastgeber aber brachten trotz dieses Dämpfers den Sieg sicher nach Hause. Zuerst Burim Haxha und anschliessend Daniele Garofalo hätten mit guten Aktionen gar für die vorzeitige Siegsicherung besorgt sein können.

Mutschellen siegte damit zum fünften Mal in Folge in der Meisterschaft und kann nun einige spielfreie Tage mehr als gewohnt geniessen. Am Samstag, 8. Oktober 2016, geht es dann auswärts beim SC Seengen weiter.

FC Mutschellen – FC Villmergen 2:1 (2:0)

Burkertsmatt. – 160 Zuschauer. – SR: Morina. – Tore: 18. Haxha 1:0, 41. Pezzullo 2:0, 82. Ejims 2:1.

Mutschellen: Riesen; Jungen, Aleksandrov, Alidemaj, Brunner; Born (65. Garofalo), Haxha, Meindl (67. Dos Santos),  Huber; Wild (92. R. Pfyl); Pezzullo.
Villmergen: Kägi; Weilenmann, Burkard, Bagarozza, Caputo; Ejims, Koch, Giuroanno, Pushparajah; Sax; Kilic (52. Furfaro).

Bemerkungen: Mutschellen ohne Moser, Adrian Belegu, Pavic, Stadelmann, Starmann (alle verletzt), P. Pfyl (Schule), Aron Belegu (Militär).

Verwarnungen:  38. Koch, 51. Alidemaj, 72. Battaglia (alle Foul).