FC Tägerig – FC Mutschellen 0:4

Klarer und nie gefährdeter Sieg

Mutschellen münzt die Dominanz gegen Tägerig in einen klaren und hochverdienten Sieg um. Die Piu-Elf nimmt das Heft von Anfang an in die Hand und lässt dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Sicherlich macht der FC Tägerig derzeit nicht ganz einfache Zeiten durch und war vermutlich an diesem Dienstag nicht der übermächtige Sparringpartner. Dennoch hinterliess der Auftritt des FC Mutschellen an diesem Abend einen hervorragenden Eindruck. Tempo, Leidenschaft und Teamgeist waren von Anfang an zu spüren und das Team von Trainer Piu überzeugte mit diesen Attributen ein erstes Mal in dieser Spielzeit vollends.

Bereits nach mehr als etwas zwanzig Minuten war das Spiel eigentlich gelaufen. Burim Haxha erzielte zuerst nach einer überraschenden Cornervariante mit einem satten Direktschuss von der Strafraumgrenze aus die Führung. Rund zehn Minuten später doppelte Fidan Alidemaj mit einem verwerteten Penalty nach. Ramin Born hatte zuvor nur mit einem Foul gestoppt werden können. Den Gästen boten sich danach noch weitere Gelegenheiten, das Skore weiter auszubauen. Der starke Fabian Wild vergab dabei die beste Chance nach einer herrlichen Direktabnahme.

Nach der Pause machte Mutschellen rasch den Sack endgültig zu. Sergio Colacino bediente in der 50. Minute mit einem mustergültigen Flachpass Antonello Pezzullo, der alleine vor dem Tor nur noch einzuschieben brauchte. Und nur sieben Minuten später bewies Colacino erneut viel Gefühl und verwertete einen sehenswerten Pass von Fabian Wild mit einem Schlenzer. Dazwischen konnte es sich Antonello Pezzullo gar erlauben, einen Kopfball aus bester Position lediglich an die Latte zu setzen.

Mutschellen schaltete in der Folge einen Gang tiefer, kam aber weiterhin zu guten Möglichkeiten. Letzteres konnte man auf der anderen Seite vom Heimteam nicht behaupten. Torhüter Fabian Riesen musste nicht einmal ernsthaft ins Geschehen eingreifen.

Die Piu-Elf kann sich mit diesem Sieg in der Spitzengruppe etablieren. Dennoch darf die bisherige Ausbeute nicht darüber hinwegtäuschen, dass die drei verbuchten Siege gegen die drei derzeit letztplatzierten Teams der Gruppe erzielt wurden. Mit Bremgarten wartet am Dienstag, 13. September 2016, wohl ein anderes Kaliber auf den FCM. Das Derby findet an diesem Tag um 20.15 Uhr auf der Burkertsmatt statt.

FC Tägerig – FC Mutschellen 0:4 (0:2)

Kleinzelg. –  40 Zuschauer. –  SR: Palmieri. – Tore: 8. Haxha 0:1, 21. Alidemaj (Foulpenalty) 0:2, 51. Pezzullo 0:3, 58. Colacino 0:4.

Tägerig: Flückiger, Zehnder, Annen, Abbagnale, Rellstab; Hagenbuch, Zumsteg, Gehrig, Khagytsang, Kidane; Speich.

Mutschellen: Riesen; Jungen (86. Meier), Moser, Alidemaj (72. Aleksandrov), Brunner; Born (46. Garofalo), Haxha, R. Pfyl (82. Adrian Belegu), Colacino; Wild; Pezzullo.

Verwarnungen: 70. Ott (Foul). – Bemerkungen: 54. Lattenkopfball Pezzullo. Mutschellen ohne Fischer, Aron Belegu, Huber (alle Militär), Pavic, Stadelmann, Starmann (alle verletzt), Meindl, Patrick Pfyl (beide abwesend).