Matchbericht: FC Wetingen – FC Mutschellen 1:0

Mutschellen mit schwacher Leistung zum Rückrundenstart

Fussball, 2. Liga: FC Wetingen – FC Mutschellen 1:0 (1:0)

Der FC Mutschellen startet indisponiert in die eminent wichtige Rückrunde und kassiert folgerichtig eine Niederlage gegen den Tabellennachbarn FC Wettingen.

Wunderbares Fussballwetter und ein gut gefülltes Stadion in Wettingen, sorgten für perfekte Rahmenbedingungen zu diesem Auftaktknüller. Beide Mannschaften befinden sich in ungemütlicher Tabellenlage und benötigen dringend Punkte. Alles war angerichtet für ein erstes regionales Fussballfest in diesem Jahr, auch die angereisten Mutscheller warteten voller Freude auf den Anpfiff. Retroperspektivisch waren dies die letzten schönen fussballerischen Augenblicke des Abends für die mitgereisten Anhänger. Der FC Wettingen benötigte nicht einmal eine Minute für den Führungstreffer zum 1:0. Weitere hochkarätige Torchancen erspielte sich der FC Wettingen beinahe im Minutentakt. Weshalb es bis zur Pause nur bei einem Tor Vorsprung blieb, war einzig Glücksgöttin Fortuna zu zuschreiben. Der Pausenpfiff muss für alle Spieler in grün eine reine Erlösung gewesen sein.

Ein kleines Aufbäumen nach der Pause

Nach dem Pausentee versuchte sich die Piu-Elf zumindest als ernster 2.Liga Spielgegner auf dem Platz bemerkbar zu machen. Es gelang ab und an das Spielgeschehen zu bestimmen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Aber auch in der zweiten Spielhälfte waren die Wettiger, die klar bessere Elf und verzeichneten weiterhin beste Tormöglichkeiten. Unzählige Metalltreffer und das Unvermögen der gegnerischen Sturmreihe sorgten schliesslich dafür, dass es keine Kanterniederlage absetzte. Antonello Pezzullo sorgte schlussendlich noch dafür, dass aus einem schlechten Fussballabend ein miserabler wurde. Minuten vor Spielschluss liess er sich zu einem verbalen Aussetzer gegen den Schiedsrichterassistenten verleiten, was in einer roten Karte gipfelte. Eine schwer entschuldbare Aktion mit welcher er die Mannschaft und den Verein bestrafte. Solche Aktionen sind komplett überflüssig und in der aktuellen Situation absolut fahrlässig.

Drei Siege aus vier Spielen erspielte sich die Mannschaft zur Schluss der Vorrunde. Die Mannschaft tritt bereits am kommenden Dienstag zum ersten Heimspiel an und tut gut daran sich in anderer Verfassung zu zeigen und an die Leidenschaft und Leistung dieser angesprochenen Herbsttage anzuknüpfen. Ein klares Zeichen und die Rehabilitation für diesen Auftritt sind angesagt.

FC Wettingen – FC Mutschellen 1:0 (1:0)
Stadion Altenburg –  250 Zuschauer
SR: Tore: 1. Ott 1:0
Wettingen: Aeberhard; Zwahlen, E.Lanz, Meier, Lazarini; Brunner (77.Füglister), Lorito, Sartor (26. J.Lanz), Imbrogno; Ott (64.Mukunay), Keller