SC Seengen – FC Mutschellen 0:2

Unangenehmen Gegner niedergerungen

Mutschellen gewinnt nach einem kampfbetonten Spiel zum sechsten Mal in Folge. Gegner Seengen schenkt den Gästen aber nichts und leistet leidenschaftliche Gegenwehr.

Die erste Halbzeit hatte ihre Höhepunkte gleich zu Beginn des Spiels. Nach nur wenigen Minuten hätte sich Mutschellen wohl nicht beklagen können, wenn der Unparteiische auf Elfmeter für die Gastgeber entschieden hätte. Die erste Chance hatte auf der anderen Seite der Tabellenführer nach etwa zehn Minuten. Burim Haxha zirkelte einen Freistoss gekonnt über die Mauer, sah seinen abgefälschten Schuss jedoch knapp am Tor vorbeisegeln. Auch den darauffolgenden Standard führte Haxha aus und fand mit seinem Corner perfekt den Kopf von Aleksandar Aleksandrov, welcher wuchtig zur Führung einnickte.

Burim Haxha blieb weiterhin der Protagonist dieser Anfangsphase. Nur kurze Zeit später hätte er bereits für die Vorentscheidung sorgen können, hatte allerdings Pech, dass er nur den Pfosten traf. In der Folge gestaltete sich das Spiel weniger chancenreich. Seengen kämpfte und versuchte mit allen Mitteln, den Anschlusstreffer zu erzielen. Wie so oft in dieser Saison stand die Mutscheller Abwehr aber stark und liess die Einheimischen kaum einmal gefährlich vors Tor kommen. Man hatte das Spiel absolut im Griff.

Die Situation blieb vorerst auch in Umgang zwei identisch. Das Spiel wurde kampfbetont geführt, die Zuschauer bekamen aber nur wenige Tormöglichkeiten zu sehen. Das änderte sich erst knapp zwanzig Minuten vor dem Ende. Zuerst vergab Burim Haxha mit einem schönen Direktschuss, indem er das Tor um Haaresbreite verpasste. Im Anschluss machte es der eben erst eingewechselte Sascha Starmann besser. Manuel Brunner setzte sich auf der linken Seite durch und spielte das Leder auf den in der Mitte stehenden Starmann. Mit einer genialen Täuschung liess er gleich zwei Gegenspieler stehen und schob zum 0:2 ein.

Obwohl Seengen weiterhin bemüht war und nicht aufgab, brachte Mutschellen den Sieg souverän über die Zeit. Antonello Pezzullo hätte gar noch für das 0:3 sorgen können. Der Befreiungsschlag von Fidan Alidemaj wurde unverhofft zu einer mustergültigen Vorlage, die aber entsprechend auch schwer anzunehmen war.

Mutschellen festigte mit diesem Sieg die Tabellenführung weiter. Nun steht in der Meisterschaft eine zweiwöchige Pause an, bevor es am 22.10.2016, auswärts in Windisch weitergeht. Zuvor allerdings trifft die Piu-Elf in den Cup-Achtelfinals auf den FC Eagles Aarau. Nach dem amtierenden Cupsieger Klingnau trifft das Team also nun auf den zweiten Finalisten des letzten Aargauer Cupfinals. Das Spiel findet am Mittwoch, 18.10.2016, 20.15 Uhr, auf der Burkertsmatt statt.

SC Seengen – FC Mutschellen 0:2 (0:1)

Musterplatz. – 100 Zuschauer. – SR: Ozan. – Tore: 7. Aleksandrov 0:1, 73. Starmann 0:2.

Mutschellen: Riesen; Jungen, Aleksandrov, Alidemaj, Brunner; Meindl (80. Oberholzer), Haxha, Wild (84. Meier), P. Pfyl, Born (76. Pezzullo); Garofalo (68. Starmann).

Bemerkungen: Mutschellen ohne Moser, Adrian Belegu, Pavic, Stadelmann (alle verletzt), R. Pfyl, Huber (abwesend), Aron Belegu (Militär). 14. Pfostenschuss Haxha.