Die F-Junioren unterwegs am 18. Februar 2017

Das Team Fg erspielt sich in Rohr den 2. Platz

Mit nur 1 Ersatzspieler machten wir uns am Samstag, 18.02.2017 auf den Weg zum Hallenturnier in Rohr. Die Atmosphäre unter den Junioren war gut (zwischendurch konnte man auch UNO spielen). Alle waren top motiviert und konnten es kaum erwarten, das erste Spiel zu spielen. Das Spielfeld war im Vergleich zu den letzten Turnieren etwas kürzer, dafür aber etwas breiter.

In der Gruppenphase (mit FC Rohr, FC Hunzenschwil und FC Buchs) konnten unsere Junioren einmal mehr ohne Punktverlust und Gegentor den 1. Platz belegen. Es folgten das Viertel- und Halbfinale gegen FC Maiengrün und FC Rohr, welches ebenfalls für uns entschieden worden ist.

Im Finale warteten dann unsere Kollegen (FC Mutschellen Fh) auf uns. Wie es bei Derbys so ist, war das Spiel hart umkämpft. Das Spiel war aber sehr ausgeglichen. Das Team Fh entschied das Finale dank hoher Effizienz für sich. Es reichten zwei Chancen zum Sieg. Unser Team verwertete die zwei 100%- igen Chancen leider nicht. Schade! Denn nur noch ein Penalyschiessen hätte die Spannung erhöhen können…

Speziell zu erwähnen ist, dass unsere unser Team (Fg) während des gesamten Turniers das schönste Zusammenspiel gezeigt haben. Dieses Feedback erhielt ich von diversen Trainern, Eltern und Zuschauern. Solche Feedbacks machen uns sehr stolz!

Gratulation zum hervorragenden 2. Platz! Ihr seid einfach eine tolle MANNSCHAFT! Durch Euer Zusammenspiel seid Ihr auch so stark! Weiter so…

Herzlichen Dank dem Turnier OK des FC Rohr und den Eltern (Fanclub) für Ihre Unterstützung!

Für die Junioren Fg im Einsatz waren:
Spieler: Gabriel, Justin, David, Eric, Tom, Leandro, Jarin
Trainer: Ivan und Igor


Sensationeller Turniersieg des FCM Fh in Rohr!

Die top motivierte Mannschaft des FCM Fh begann das Turnier mit einem Sieg und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Wir schlossen die Gruppenphase klar ohne Gegentor als Erster ab.

Weiter ging es im Viertelfinal gegen den FC Buchs b , welches wir mit schönen Mannschaftskombinationen für uns entscheiden konnten. Noch immer ohne Gegentor und einem Torverhältnis von 11:0.

Im Halbfinale hiess der Gegner FC Rohr. Mit einer guten Teamleistung gewann die Gruppe des Fh das Spiel mit: 4:1 und kassierte das erste Gegentor am ganzen Turnier! Ohne unseren Torhütter waren wir gezwungen eine Lösung zu finden, aber unsere Abwehr stand so kompakt und sicher, so dass wir den Gegnern gar keine Möglichkeiten gaben ein Tor zu schiessen.

Im Finale trafen wir dann auf den anderen Gruppensieger und der Gegner hiess FCM Fg. Wie Profis und mit cooler Musik liefen beide Mannschaften auf das Spielfeld, was die Kinder noch zusätzlich motivierte. In einem umstrittenen Spiel überzeugte der FCM Fh mit einer top Mannschaftsleistung, schossen zwei Tore und gewannen das Finale mit 2:0. Wir Trainer sind sehr stolz auf die Leistung unserer Mannschaft.

Super gemacht FCM Fh!

Für die Junioren Fh im Einsatz waren:
Spieler: Pedro, Noa, Leandro, Eliano, Yannick, Nathanael, Jason
Trainer: Jakov und Marco