Pflicht souverän erfüllt

Im Spiel gegen Lenzburg 2 ist Mutschellen deutlich besser als sein Gegner. Die Piu-Elf kann mit einem souveränen und nie gefährdeten Sieg den Vorsprung von sechs Punkten auf den ersten Verfolger wahren.

Gegen Ende des Spiels hatte wohl auch der durchaus souveräne Schiedsrichter etwas Erbarmen mit dem an diesem Abend chancenlosen Gast. Er entschied rund fünf Minuten vor dem Ende nach einer Intervention Fabien Riesens überraschend auf Elfmeter für den FC Lenzburg. Kapitän Rrahman Bajrushaj brachte den Ball problemlos zum ersten Treffer seines Teams an diesem Abend  im Tor unter.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel allerdings bereits gelaufen. Das Heimteam brachte dieses nach einem furiosen Beginn rasch in die erhofften Bahnen. In der sechsten Minute setzte sich Daniele Garofalo links durch. Seine Flanke fand die Brust von Blerim Pnishi, welcher auf Roger Pfyl ablegte. Der Youngster drückte aus zwanzig Metern ab und traf flach zur Führung. Diese hätte nach elf Minuten ausgebaut werden können, Thierry Huber hatte allerdings Pech und traf nur den Pfosten.

In der Folge schaltete Mutschellen einen Gang zurück, blieb aber weiterhin klar spielbestimmend. Die endgültige Vorentscheidung fiel nach etwas mehr als einer halben Stunde. Zuerst verwandelte Timon Meindl einen Freistoss aus zwanzig Metern direkt, bevor Daniele Garofalo nach einer Alidemaj-Flanke per Kopf zur 3:0 Pausenführung einnickte.

An den Spielanteilen änderte sich nach dem Pausentee nichts. Kurz nach Wiederanpfiff vollstreckte Thierry Huber eine schöne Ballstafette über gut und gerne sieben Stationen zum 4:0. Anschliessend liess die Partie vorerst weitere Höhepunkte vermissen. Solche wurden scheinbar für die Schlussviertelstunde aufbewahrt. Nach einem schönen Spielzug über Manuel Brunner und Sergio Colacino fand der Ball den in der Mitte freistehenden Burim Haxha, der direkt zum 5:0 verwandelte. Nach dem Penaltytreffer für die Gäste folgte in der Nachspielzeit der letzte Höhepunkt dieser Partie: Burim Haxha setzte sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch. Seinen Pass in die Mitte fälschte Albert Turcin unglücklich ins eigene Tor zum Schlussresultat ab.

Mutschellen konnte mit diesem überzeugenden Sieg nicht nur die weisse Weste in diesem Frühling, sondern auch die hervorragende Ausgangslage im Kampf um den Aufstieg wahren. Einen weiteren Schritt zur Erreichung dieses Ziels kann die Mannschaft von Trainer Piu am kommenden Samstag, 20. Mai 2017, machen. Alsdann trifft man um 18.00 Uhr auswärts auf den FC Villmergen.

FC Mutschellen – FC Lenzburg II 6:1 (3:0)

Burkertsmatt. – 100 Zuschauer. – SR: Crepulja. – Tore: 6. R. Pfyl, 33. Meindl, 37. Garofalo 3:0, Huber 4:0, 76. Haxha 5:0, 84. Bajrushaj (Foulpenalty) 5:1, 92. Turcin (Eigentor) 6:1.

Mutschellen: Riesen;  Brunner, Moser, Alidemaj (61. Colacino), Garofalo (44. Jungen); Born (61. Berisha), P. Pfyl (46. Wild), Meindl, R. Pfyl,  Huber (61. Pezzullo); Pnishi (67. Haxha).
Lenzburg
: Turak; Celebic, Barbuto (46. Turcin), Keranovic, Holliger; Hetemi (60. Betschart), Schwab (46. Innella), Dössegger; Slijvar, Bajrushaj; Ghulam.

Bemerkungen: 11. Pfostenschuss Huber. Mutschellen ohne Stadelmann, Dos Santos, Aleksandrov (alle verletzt).  – Verwarnungen: 64. Ghulam, 72. Jungen (beide Foul).