Weitere Niederlage für das 2 des FC Mutschellen.
Auswärts in Windisch verlor man zum 4 Mal in Folge und man sucht nach Erklärungen.
Nach dem desolaten Heimauftritt vom vergangenen Wochenende wollten die Mutscheller Gäste eine Reaktion zeigen. Diesmal startete man konzentriert in die Partie gegen das 2 von Windisch und man hatte das Heimteam gut im Griff. Auf beiden Seiten tastete man sich ab und versuchte vor allem mit Abschlüssen ausserhalb des 16ers zum Erfolg zu kommen.
Nach 20 Minuten zerrte sich der Mutscheller Topskorer Hasler blöde den Oberschenkel als er auf das gegnerische Tor zu laufen konnte. In der Folge musste man früh wechseln und die Gäste taten sich ab nun schwer vors Tor zu spielen. Die Partie gestaltete sich dennoch ausgeglichen ohne grosse Höhepunkte.
In der 38. Minute verloren die Mutscheller in der Vorwärtsbewegung den Ball, woraufhin die Windischer schnell umschalteten und mit einem Steilpass die Verteidiger erwischte und zur Führung einschieben konnten.
Auch nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen und umkämpfte. Die Gäste zeigten Einsatz und versuchten sich gegen den Rückstand zu wehren.
In der 60. Minute hatte man vorerst noch Glück als das Heimteam einen Pfostenschuss verzeichnete. Die Mutscheller versuchten mehr Druck aufzusetzen und so öffneten sich Räume für Windisch.
Die Gäste erspielten sich wenig gute und zwingende Torchancen. Trotz dem Entgegenhalten sorgte das Heimteam in der 80. Minute mit dem 2:0 für den Endstand.
Fragend blickte man sich nach dem Schlusspfiff in die Gesichter. Gegen einen abgeklärten Gegner hätte mehr rausschauen können aber zur Zeit tut sich das 2 von Mutschellen schwer. Dennoch geht man zuversichtlich die kommenden Partien an.
FC Windisch 2 – FC Mutschellen 2
Burkertsmatt, Widen
Tore: 38. Crameri, 83. Duarte
Windisch: Trotmann, Henkes, Todorovic, Habegger, Alacam, Schmid, Mägerli (72. De Oliveira), Kara (60. Duarte), Özcan, Crameri, Mujaj (87. Stankic)
Mutschellen: Furrer, Keist, Huber, Burkart, Burgunder, Buri, Hügli, Schönmann (58. Fröhli), Matt (85. Hüsser), Hasler (20. Bosshard), Breitschmid
Verwarnungen: 39. Burgunder (Foul), 55. Alacam (Foul), 57. Schönmann (Foul)