FC Bünz-Maingrün – FC Mutschellen 1:2

Mutschellen mit hochververdientem Sieg

Fussball, 3. Liga: FC Bünz-Maiengrün – FC Mutschellen 1:2 (1:0)

Der FC Mutschellen zeigt im Spiel gegen den FC Bünz-Maiengrün eine starke Willensleistung, dreht das Spiel nach einem Rückstand und landet einen hochverdienten Sieg.

Wunderbares Fussballwetter am Samtagsabend begleitete dieses Spiel gegen den neu formierten FC Bünz – Maiengrün. Direkt ab Anpfiff übernahmen die Mutscheller das Spieldiktat und erspielten sich diverse Tormöglichkeiten. Leider gelang es nicht eine dieser Möglichkeiten in zählbares umzumünzen. Nach 25 Minuten starteten die Mutscheller einen Tempogegenstoss und erspielten sich eine vielversprechende Überzahlsituation in der gegnerischen Platzhälfte. Doch zum Erstaunen aller unterbrach der Unparteiische das Spiel just in diesem Moment um eine Trinkpause zu ermöglichen. Nach dieser Pause scheiterte Thierry Huber mit einer spektakulären Volleyabnahme am gegnerischen Torhüter. In den folgenden Minuten folgten sehr umstrittene Szenen im Strafraum der Einheimischen. Doch die Pfeiffe des Spielleiters blieb zur Überraschung der Zuschauer jeweils stumm. Wie der Fussball so spielt, kamen die Hausherren mit ihrer beinahe ersten Aktion zum glücklichen Torerfolg. Eine missglückte Hereingabe fand den Weg direkt ins Tor. Mit diesem Schock und Rückstand ging es für diese Teams danach in die Kabine.

Gebrüder Pfyl mitverantwortlich für den Sieg

Piu beorderte Antonelle Pezzullo nach dem Wechsel ins Sturmzentrum. Chance um Chance wurden von den Gästen erspielt leider noch immer ohne Resultatauswirkung. Timon Meindl und Patrick Pfyl scheiterten dabei äusserst knapp. Nach 65 Spielminuten flankte Teamstütze Patrick Pfyl herrlich in Rücken der Abwehr wo Antonello Pezzullo den hochverdienten Ausgleich per Hechtkopfball bewerkstelligte. Die Piu-Elf wollte mehr und erzeugte weiterhin grossen Druck auf die gegnerische Abwehrreihe. Nach diversen weiteren ungenutzten Tormöglichkeiten, fasste sich Roger Pfyl ein Herz und marschierte von der Mittellinie los. Kein Gegenspieler konnte diesem fulminanten Lauf wiederstehen. An der Strafraumgrenze zog das Eigengewächs trocken ab und traf links unten zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer. Ramin Born und Fabian Wild gar mit einem sehenswerten Lattentreffer sorgten nach diesem Treffer nochmals für viel Schwung in der Offensive, ein weiterer Treffer gelang dabei allerdings nicht. Eine starke Willensleitung führte somit zu diesem wichtigen Ausswärtssieg.

Aufgrund des Spielverlaufs sind diese Punkte sicherlich hochverdient. Die Mannschaftsleistung gegen diesen Gegner überzeugte. Am kommenden Samstag folgt das Derby gegen den FC Sarmenstorf auf der heimischen Burkertsmatt. Das Piu-Team wird somit erneut voll gefordert sein.

FC Bünz-Maingrün – FC Mutschellen 1:2 (1:0)

SR:Tore: 37. Isler 1:0, 65. Pezzullo 1:1, 78. 1:2 Roger Pfyl

Mutschellen: Riesen; Jungen, Alidemaj (77. Aleksandrov), Meindl, M.Brunner; Huber (71. Born), P.Pfyl (85. Diogo), Haxha (66. Wild), Colacino; R.Pfyl; Garofalo (46. Pezzullo)

Mutschellen ohne: Pavic (Ferien), Ad.Belegu (Beruf), Ar. Belegu (Militär), Starmann, Stadelmann (Verletzt)