Technikkonzept FC Mutschellen

Geschätzte Trainer, geschätzte Funktionäre

Vor knapp drei Jahren haben wir das Technikkonzept des FC Mutschellen erstellt (siehe Link). Einige Punkte daraus wurden in der Zwischenzeit umgesetzt, andere noch nicht optimal. Oberstes Ziel für uns bleibt nach wie vor, dass wir unsere eigenen Junioren optimal fördern um langfristig unsere 1. Mannschaft bestmöglich mit eigenen Junioren zu bestücken. Wir wollen, dass unsere 1. Mannschaft auch in Zukunft zu einem grossen Teil aus eigenen Junioren besteht.

Wir möchten nun die Saisonplanung 2015/2016 zum Anlass nehmen, einen weiteren Schritt hin zur Realisierung unseres Technikkonzepts zu machen. Ich freue mich sehr, dass sich Jean-Claude Maillard und Jürg Fehr bereit erklärt haben, die Verantwortung für die Umsetzung des Technikkonzepts zu übernehmen. In Ihrer diesbezüglichen neu geschaffenen Funktion werden sie direkt dem Leiter Sportkommission, Sandro Schranz, unterstellt sein. Ein entsprechendes Organigramm wird nach Besetzung sämtlicher Posten neu aufgeschaltet werden.

Jean-Claude und Jürg haben bereits einen Massnahmenkatalog erstellt, wie sie bezüglich der Saisonplanung 2015/2016, insbesondere im Aktivbereich sowie bei den A- bis C-Junioren und teilweise auch D-Junioren, vorgehen möchten. Sie werden in den nächsten Wochen in den genannten Bereichen zahlreiche Gespräche führen und in sehr naher Zukunft auf alle betreffenden Personen zugehen.

Ich danke Jean-Claude und Jürg herzlich für Ihr Engagement und Ihren Effort in dieser Sache. Den betreffenden Trainern und Spielern danke ich im Voraus für Ihre Kooperation und Ihre Mitarbeit. Ich gehe davon aus, dass für alle in erster Linie das Wohl des FC Mutschellen als Gesamtverein im Vordergrund steht.
Vorstand FC Mutschellen