Starkes Lebenszeichen vom Mutschellen 2 im Heimspiel gegen Brugg 2.
Am Freitag traf das 2 von Mutschellen aufs 2 aus Brugg im Heimspiel auf der Burkertsmatt.
Die formstarken Brugger traten mit viel Selbstvertrauen an, den sie mussten sich bisher nur einmal in der Rückrunde geschlagen geben. Hingegen das Heimteam konnte bisher nur einmal gewinnen und wollte deshalb zeigen, dass man sehr wohl mithalten kann.
Die Mutscheller starteten mit Biss in die Partie und setzten gleich von Anfang an Druck auf. Gezielt zwang man den Gegner früh zu Fehlern und konnte bereits in den Startminuten Chancen herausspielen. In der 26. Minute war es dann soweit und das Heimteam konnte zur 1:0 Führung sichtlich erleichtert aufjubeln. Ein Angriff über die Seite mit einer Flanke von Born auf Fröhli, der den Ball direkt abnahm und dann beim Abpraller erfolgreich nachsetzte.
Nach dem Tor war dann das Heimteam kurz unkonzentriert und die Brugger kamen zu einer gefährlichen Kopfballchance. Ab da war man wieder wach und nahm das Spieldiktat gleich wieder in die Hand. Nach einem Foul trat Matt einen guten Freistoss, der den Kopf von Hügli fand doch sein Kopfball nur den Pfosten.
Die Brugger taten sich äusserst schwer in der ersten Halbzeit gegen einen kompakten und zweikampfstarken Gegner. Verdient ging das Heimteam mit der Führung in die Pause, die durchaus höher hätte ausfallen können. Der Gästetrainer animierte in der Halbzeitpause sein Team, so dass man dies in den Kabinengängen hörte. Entsprechend starteten die Brugger auch gleich stark in die 2te Spielhälfte. Mit etwas Glück für das Heimteam trafen die Gäste in der 46. Minute mit einem tollen Weitschuss nur die Latte.
Das war es aber dann auch schon mit gefährlichen Chancen, denn das Heimteam verteidigte von da an gekonnt und setzte zu gefährlichen Kontern an. Nach einer Balleroberung schaltete das Heimteam rasch um und schloss einen Konter über 3 Stationen mit einem Kopfballtor vom aufgerückten Burkart zur 2:0 Führung ab. Die Brugger fanden weiter kein Mittel und konnten spielerisch gegenüber dem Heimteam wenig zeigen.
Erst in der 92. Minute wurde das Geschehen nochmals unruhig als ein gepfiffener Freistoss schnell ausgeführt wurde und die sich noch zu organisieren versuchte Mutschellerabwehr erwischt wurde. Sichtlich erleichtert und mit einer tollen Teamleistung zeigten die Mutscheller eine klare Reaktion gegenüber den letzten Wochen.
Mit dem gewonnen Selbstvertrauen warten auswärts nun Tägerig und das Derby in Bremgarten.
FC Mutschellen 2 – FC Brugg 2 2:1
Burkertsmatt, Widen
Tore: 27. Fröhli, 62. Burkart, 92. Bichsel
Mutschellen: Hauri, R. Hügli, Huber, Burkart, Keist, Burri, Fröhli (73. Leiser), P. Hügli, Matt (57. Schönmann), Born (77. Meyer), Breitschmid
Brugg: Albiez, Steger (Kistler), Joost, Näf, Bichsel, Hottinger (71. Kokollari), Hunkeler, Kücük, Bamberger (84. Schnider), Rohr, Weik