Wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg
Die Heimelf wollte mit möglichst drei Punkten ihre Situation am Strich verbessern. Doch es waren die Gäste die mit einem Weitschuss zur ersten Chance kamen. Doch Furrer konnte sich mit einer Glanz Parade auszeichnen und den Ball zur Ecke klären. In der Folge verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen ohne grössere Möglichkeiten auf beiden Seiten. So ging es mit dem Gerechten 0:0 in die Pause.
Nach dem Tee wollte Die Strebel-Elf den Druck erhöhen was aber gegen die gut stehende Mannschaft aus Muri nicht gelang. Erst in der Schluss Viertelstunde konnte sich der FC Mutschellen einige Chancen herausspielen. Die grösste davon konnte P. Hügli alleine vor dem Gegnerischen Tor nicht ausnützen. So blieb es nach 90 Minuten beim Torlosen unentschieden mit dem das Heimteam einen wichtigen Punkt holt. Damit bleiben sie , wenn auch knapp, über dem Strich. Nun kommt es am Sonntag (15 Uhr) zum „Endspiel“ in Niederwil wo sich die Mutscheller den Ligaerhalt sichern wollen.
Burketsmatt , Widen 75 Zuschauer
FC Mutschellen 2 – FC Muri 2 0:0
FC Mutschellen: Furrer, Keist (71‘ Burri), Fröhli, Huber, R. Hügli, Burkart, Schönmann, P. Hügli (80‘ Meyer), Matt (60‘ Scherrer), Born, Hasler
FC Muri: Gazsi, Passerini, Strebel, Furrer, Nietlisbach, Brun, Matoshi, Schäublin, Misini, Lehmann, Rüttimann