FC Mutschellen 2 – FC Würenlingen 1:2

Bittere Niederlage im Abstiegskampf für den FC Mutschellen 2

Das Heimteam wollte mit einem Sieg die Ausgangslage für den Ligaerhalt deutlich verbessern. Doch bereits in der 2. Min. nach einem, unnötig verursachten, Freistoss in der Mitte der eigen Platzhälfte landete der Ball via Kopf von Sinani, dem kleinsten Spieler auf dem Platz, im Tor des FC Mutschellen. Die Strebel elf brauchte einige Minuten um sich von diesem Schock zu erholen. Doch dann besannen sie sich auf ihre spielerischen Qualitäten und übernahmen das Spielgeschehen. Es folgten Torchancen in 5 Min. Takt. Zuerst konnte Breitschmid (27.Min) alleine auf das gegnerischen Tor loslaufen scheiterte aber am  Goalie. Anschliessend (35. Min.) erzielte P.Hügli mit einem wuchtigen Kopfball auf einen Freistoss von Meyer den vermeintlichen Ausgleich. Nur der ungenügende und überforderte Unparteiische weiss warum das reguläre Tor nicht zählte. Es war nur eine von Zahlreichen Fehlentscheidungen.

Doch das nun klar überlegen Heimteam kam zu Weiteren gross Chancen die aber  nicht verwertet werden konnten. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Sichtlich entschlossen kamen die Mutscheller aus der Kabine und legten gleich wieder den Vorwärtsgang ein. Doch anstatt den Ausgleich zu erzielen lief man in der 55. Min in einen Konter der Gäste die diesen mit dem 0:2 abschlossen. Auch nach diesem weiteren Rückschlag steckte Mutschellen nicht auf und erarbeitete sich weitere Torchancen. Der Anschlusstreffer viel jedoch erst in der 90.Minute. Nach einem schön vorgetragenen Angriff fand der Ball den Weg in das gegnerische Tor. In der hektischen Nachspielzeit war es wieder mal der Schiedsrichter der für Turbulenzen sorgte die mit einer Roten Karte für die Heimelf gipfelte.

Der verdiente Ausgleich viel aber leider nicht mehr. Nun geht es weiter mit dem Spiel gegen den Aufstigsaspiranten Mellingen  dann folgen noch drei Spiele bei denen mit solchen Leistung noch genügend Punkte für den Ligaerhalt geholt werden können.

FC Mutschellen 2 – FC Würenlingen 1:2

Burketsmatt, 85 Zuschauer

Aufstellung FC Mutschellen: Furrer, Scherrer, Fröhli, P.Hügli, Bosshard, Schönmann, Meyer, Born, Burri (60.Leiser), Hasler (65. R.Hügli), Breitschmid (60. Matt).

FC Würenlingen: Caldas, Schneider, Ahmetaj, Jelec, Da Silva, Sallahi, Sinani, Selimaj, (30.Ait Hadj) Feta, Wink, (80. Ljutvija) Sallauka (88.Jannella)