Mutschellen zeigt in seinem vorerst letzten 2. Liga-Spiel eine passable Leistung. Das Team von Trainer Piu kan allerdings die Halbzeitführung nicht konservieren und verliert das Spiel bei den Eagles Aarau mit 3:1.
Das letzte Saisonspiel war nochmals ein Abbild der gesamten Saison. Mutschellen startete stark und konnte in Führung gehen. In der Schlussphase hatte der Gegner aber den längeren Schnauf und drehte das Spiel noch zum 3:1.
Der Beginn der Gäste war durchaus ansprechend. Bereits nach knapp zwei Zeigerumdrehungen setzte Fidan Alidemaj seinen Freistoss nur um Haaresbreite neben das Tor. Ganz allgemein war die Anfangsphase abwechslungsreich und intensiv. Die Eagles kamen in der Startviertelstunde ihrerseits zu zwei hochkarätigen Tormöglichkeiten, welche Torhüter Fabian Riesen mit hervorragenden Reflexen entschärfen konnte. Nach diesem Startfurioso flachte die Partie etwas ab und eine wirklich dicke Chance war bis kurz vor der Pause auf beiden Seiten nicht mehr zu sehen. Dies änderte sich Sekunden vor dem Pausenpfiff als Fidan Alidemaj einen Freistoss in den Strafraum trat, wo Daniele Garofalo am höchsten stieg und per Kopf die Führung für Mutschellen erzielte.
Kurz nach dem Tee hätte es für die Gäste gar noch besser kommen können. Burim Haxha allerdings setzte den Ball nach einem Energieanfall Jan Solaks lediglich ans Aussennetz. So waren es die Einheimischen, die in der 55. Minute den Ausgleich erzielen konnten. Der eingewechselte Drilon Qelaj setzte sich auf der linken Seite durch und bediente in der Mitte Besmir Shala. Eagles Aarau machte in der Folge weiterhin Druck und Mutschellen hatte nach Ablauf einer Stunde Glück, dass die Gastgeber nur den Pfosten trafen. Besser machte es eine Viertelstunde später Dardan Gashi, der einen Foulpenalty souverän zur Vorentscheidung verwertete. Das Endresultat bewerkstelligte schliesslich ebenfalls Dardan Gashi. Er zog aus gut 20 Metern ab und traf herrlich ins hohe Eck zum 3:1.
Mutschellen verabschiedet sich damit vorerst aus der 2. Liga. Der Abstieg ist die Folge einer Saison mit ärgerlichen Niederlagen. Die Arbeit in den nächsten Wochen wird darauf ausgerichtet sein, die Voraussetzungen für einen sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.
FC Eagles Aarau – FC Mutschellen 3:1 (0:1)
Schachen. – 150 Zuschauer. – SR: Karabacak. – Tore: 45. Garofalo 0:1, 55. B. Shala 1:1, 75. D. Gashi (Foulpenalty) 2:1, 88. D. Gashi 3:1.
Eagles: Neziri; Agushi, F. Gashi, A. Shala, Kryeziu; A. Gashi, Kamishaj (22. B. Shala), H. Gashi, Racaj (46. Qelaj); G. Shala (72. Seljmani); D. Gashi.
Mutschellen: Riesen; Jungen, Belegu (87. Colacino), Alidemaj, M. Brunner; Huber (46. Wild), Meindl, Pfyl, Garofalo (46. Solak); Serratore; Haxha.
Bemerkungen: Fischer, Keller, Simone, Steinmann (alle verletzt), Moser (krank), Pavic, Pezzullo (beide abwesend). – Verwarnungen: 62. Meindl, 76. A. Gashi, 77. Agushi (alle Foul).